Tefal VC 3008 Steam'n'light

Küchengeräte

Tefal VC 3008 Steam'n'light

Platz 3 in der Bewertung:

Die besten Dampfer im mittleren Bereich

Zur Bewertung gehen

Eigenschaften von Tefal VC 3008 Steam'n'light

Allgemeine Charakteristiken

Anzahl der Ebenen 3
Steuertyp elektronisch
maximaler Energieverbrauch 900 Watt
Timer für 60 min mit Abschaltung
Auf Anzeige es gibt

Design

Körpermaterial Plastik
Dampfkorbmaterial durchsichtiger Kunststoff
Abnehmbare Gitter es gibt
Mulden zum Kochen von Eiern es gibt
Anzeige Nein
Während des Kochens Wasser nachfüllen es gibt

Funktionen

Automatisches Kochen ja, Rezepte – 6
Thermostat es gibt
Start verzögern Nein

Eigenschaften:

Kompakte Lagerung es gibt
zusätzlich Muffin / Muffinform; Auftaufunktion, Zubereitung von Tiefkühlkost

Meinungen zu Tefal VC 3008 Steam'n'light

Vorteile: Geräuschlos, große Paletten, komfortabel, schön
Nachteile: Paletten und Körbe knacken
Nachteile: Ich benutze es für 3 (drei) Jahre. Trotz aller Vorzüge rate ich dringend davon ab, dieses Modell jetzt zu nehmen. Mit einem Durchschnittspreis von 7.000 Rubel ist es jetzt unmöglich, Körbe und Roste zu finden. Meine 2 Balken sind geknackt und Korb Nr. 1 geknackt. Wenn der Korb vollständig platzt, kann der Dampfgarer weggeworfen werden, da der Rest der Körbe nicht auf die Tropfschale gestellt wird. Heute haben wir einen Brief von einem autorisierten Service-Center erhalten – die Lieferung von Ersatzteilen wurde vom Hersteller eingestellt.

Der Benutzer hat seine Daten versteckt


Pluspunkte: Alles daran ist in Ordnung, bis auf einen sehr bedeutenden Nachteil
Nachteile: Die Riegel am Boden fliegen sofort ab, insbesondere wenn Sie versuchen, den Korb noch warm zu waschen. Neue Böden kosten jeweils mehr als 300 Rubel und brechen innerhalb eines Monats
Nachteile: Da ich keinen neuen Boden gefunden habe, habe ich einen zweiten solchen Doppelkessel gekauft, aber da der gesamte Boden innerhalb eines Monats zerbrochen ist und die Verwendung eines Korbs mit schwingendem Boden unpraktisch ist, müssen Sie Teile nur mit einer Vorauszahlung bestellen. Weit entfernt wechselte ich zu Braun

Der Benutzer hat seine Daten versteckt


Vorteile: Geräuschlos Große Paletten (ideal für diejenigen, die mehr als einmal kochen) Kompakt im Lager
Nachteile: Sehr schlechte Bodenverriegelungen – schnell brechen Wenn Tablett 1 kaputt geht, ist es nicht mehr möglich, es zu verwenden. Dieselben Böden sind äußerst unpraktisch zu waschen. Kleines Tablett zum Sammeln von Kondensat – während des Langzeitkochens auf drei Ebenen müssen Sie gleichzeitig wechseln, was in diesem Dampfgarer zu tun ist, ist sehr unpraktisch. Nicht sichtbarer Wasserstand
Nachteile: Im Allgemeinen habe ich als normaler Dampfer nichts zu vergleichen – dies ist der erste. Aber ich mag es nicht für den täglichen Gebrauch – ich wasche es länger als ich es koche. Und der Rest ist kompakt und geräuschlos, ja. Mit Farbe zu spielen ist angenehm, aber nicht mehr. Sowie 6 Programme – es gibt keinen Unterschied in der Dampfintensität, nur die programmierte Zeit ändert sich.

Yu Yuuki


Pluspunkte: Muffins kochen! Ich habe mich gerade verliebt))
Nachteile: Manchmal ist es schwierig, alle 3 Ebenen zu platzieren – sie rutschen und wollen nicht in die Rillen gelangen.
Nachteile: Ich werde mich nur auf eine Funktion konzentrieren: Muffins in Dosen machen. Diese Funktion ist einfach ideal für diejenigen, die eine Sportmahlzeit einnehmen, wenn gekochte Eier und Omeletts bereits schlecht sind. Alles ist einfach: fein gehackte Karotten + anderes grünes Gemüse, 12-13 Minuten in einen Wasserbad geben, dann schnell alles mit einem Mixer mahlen, damit die Stücke übrig bleiben, gegossenes Protein aus einer Flasche (Gesamtvolumen für 6 Formen einer vorgefertigten Mischung mit Gemüse beträgt ca. 500 ml), Gewürze in Formen und in einen Wasserbad gießen. Genau 18 Minuten später werden luftige Proteinmuffins erhalten. Allein für diese Funktion können Sie diesen Dampfer kaufen! Einfach Meisterwerke werden aus einer Zeitschrift erhalten. Ich weiß nicht wie aus einem ganzen Ei, aber die Proteine ​​erwiesen sich als bunt, lecker, außergewöhnlich! Ich habe Tefal-Dampfer immer geliebt, aber dieser ist nur ein Traum!

Der Benutzer hat seine Daten versteckt


Vorteile: nein
Nachteile: Erhitzt das Wasser nicht zur Verdampfung
Nachteile: widerlich! ein neuer Dampfer, eingeschaltet, Manti angezogen – und nicht gegessen! Dampf geht für eine Sekunde weiter, dann hört er auf … und so warteten sie eine Stunde und warfen

Peregorulko Alexander


Pluspunkte: Schnell genug kochen, es ist möglich, sich warm zu halten
Nachteile: Für zwei Betriebsjahre war nur starker Dampf unter den Minuspunkten – aber das ist das Los aller Dampfkocher. ABER die innere Schüssel ist gerissen – wo sich das Gummiband und das Heizelement befinden. Ich kann mir nicht vorstellen wie, der Dampfer ist nie gefallen. Davor gab es ein früheres Modell, auch Tefal, das erfolgreich im Land arbeitete – insgesamt 6 Jahre.
Nachteile: Vielleicht habe ich eine zufällige Ehe, aber ich kann dieses Modell nicht empfehlen.

fjuliya


Vorteile: Gute Verarbeitung, äußerlich schön, einfach zu bedienen und die Tatsache, dass viele auch die Hintergrundbeleuchtung loben, ist sehr angenehm.
Nachteile: Nicht gefunden
Nachteile: Ich benutze es seit dem fünften Jahr, lasse es nie im Stich, es erfüllt seine Funktion als Doppelkessel sehr gut.

Der Benutzer hat seine Daten versteckt


Vorteile: Geht gut mit seiner Aufgabe um! Großer Wassertank. Schön und leuchtet in verschiedenen Farben in verschiedenen Modi)
Nachteile: Der Preis ist leicht überteuert. Die Kochmodi sind sehr bedingt, sie enthalten lediglich die angegebene Zeit und können weiterhin manuell geändert werden.
Nachteile: Dies ist mein erster Dampfer. Es wird viel Wasser eingefüllt, bis der Fall abgelaufen ist. Die Steuerung erfolgt per Knopfdruck, dies ist nicht ganz bekannt. Jede Taste hat einen eigenen Kochmodus, eine eigene Beleuchtungsfarbe und eine eigene eingestellte Zeit. Die Modi sind bedingt, sie ändern nichts außer der eingestellten Zeit und der Farbe, die der Dampfer während des Betriebs brennt, sodass Sie eine beliebige Farbe oder Farbe auswählen können, die Ihrer Stimmung entspricht.) Die Zeit in einem beliebigen Modus kann manuell eingestellt werden. Es gibt einen Modus für Tiefkühlkost, der die Garzeit um +10 Minuten verlängert … und das war's) Im Allgemeinen bin ich mit der Arbeit des Dampfers zufrieden, er ist geräumig und hat drei Ebenen. Das Set enthält auch ein Gericht zum Kochen von Reis und ein Gericht zum Dämpfen von Muffins. Das Reisgericht kann zum Dämpfen von Omeletts verwendet werden, aber ich habe meine Silikonformen angepasst. Die Omeletts sind super! 🙂 Bisher hat sich alles, was ich gekocht habe, als sehr lecker herausgestellt und muss überhaupt nicht befolgt werden. Die Hühnerbrust ist sehr lecker, das gefrorene Gemüse aus den Beuteln bleibt hell. Ich habe sogar Knödel in einem Wasserbad gemacht, in einem Topf natürlich, der Geschmack ist vertrauter, aber immer noch lecker! Die zweite Stufe kocht das Essen etwas langsamer als die erste. Ich habe noch nicht versucht, auf drei Ebenen zu kochen. Die Anzeige zählt während des Kochens herunter. Am Ende des Garvorgangs piept der Dampfgarer und schaltet die Heizung ein. Die Entkalkungsanweisungen empfehlen Essig, aber der Geruch bleibt. Ich habe gerade Zitronensäure in den Wassertank gegossen, ihn maximal mit Wasser gefüllt und 20 Minuten lang eingeschaltet, ohne Kalk und wie neu) Ich wasche alle Teile des Dampfgarers (außer dem unteren Block mit einem Draht) in der Spülmaschine, es ist sehr praktisch!

Ivanova Ekaterina


Vorteile: 1. Sie können drei Gerichte gleichzeitig kochen. 2. Leicht zu reinigen. 3. Intuitiv. 4. Ästhetische, schöne Beleuchtung. 5. Nicht laut. 6. Am Ende des Programms schaltet es sich aus und hält das Essen eine Stunde lang erhitzt
Nachteile: Es gibt kein Signal, dass das Wasser ausgegangen ist. Der Teig kocht nicht sehr gut, er wird feucht.
Nachteile: Guter Dampfer. Ich koche jetzt seit sechs Monaten darauf, kein Problem. Das Wasser lief nur einmal aus (ich stellte 45 Minuten lang einen vollen Tank auf). Einmal war die Palette fast überfordert, als ich lange Zeit drei Ebenen kochte. Aber insgesamt eine gute Sache, besonders zum Kochen von gefrorenem Gemüse, Fisch und Hühnchen. Das einzige ist, dass Sie sich an solche Lebensmittel gewöhnen oder das Fleisch aktiv marinieren und Gewürze verwenden müssen.

Sinkovskaya Elena


Vorteile: Schön, leise (dies ist mein 3. Dampfgarer), es ist wirklich kaum hörbar, Hintergrundbeleuchtung 🙂 bequeme Wahl des Kochmodus, Kompaktheit (sowohl der Dampfgarer selbst als auch die Behälter) Behälter für Kuchen (es ist für Reis und Getreide, das Volumen beträgt 1,2 Liter. – fasst 1,5 300 ml Reisgläser, was für 4 gute Portionen ausreicht)
Nachteile: nein, vielleicht nicht so hochwertiger Kunststoff wie bei der französischen 16-jährigen Tefal Gold Teekanne 🙂
Nachteile: ein ausgezeichneter Doppelkessel für Ihr Geld, in einem halben Jahr schreibe ich was über die Qualität des Kunststoffs.

Wassermann Wassermann



Bewerten Sie den Artikel
Ein Online-Magazin über Stil, Mode, Etikette, Lifestyle und die Auswahl der besten Produkte und Dienstleistungen.
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Tefal VC 3008 Steam'n'light

Tefal VC 3008 Steam'n'light

Ranked 3rd in the rating:

The best steamers in the mid-range

Go to rating

characteristics of Tefal VC 3008 Steam'n'light

General characteristics

Number of tiers 3
Control type electronic
Maximum power consumption 900 watts
Timer for 60 min, with shutdown
On indication there is

Design

Body material plastic
Steam basket material transparent plastic
Removable grilles there is
Hollows for boiling eggs there is
Display not
Topping up water while cooking there is

Functions

Auto cooking yes, recipes – 6
Thermostat there is
Delay start not

Features:

Compact storage there is
Additionally muffin / muffin mold; defrost function, preparation of frozen food

Opinions about Tefal VC 3008 Steam'n'light

Advantages: Noiseless, large pallets, comfortable, beautiful
Disadvantages: Pallets and baskets crack
Disadvantages: I use it for 3 (three) years. For all its merits, I strongly advise against taking this model now. With an average price of 7,000 rubles, it is now impossible to find baskets and grates. My 2 bars are cracked and basket # 1 cracked. If the basket bursts completely, the steamer can be thrown away, as the rest of the baskets are not placed on the drip tray. Today we received a letter from an authorized service center – the supply of spare parts was stopped by the manufacturer.

The user has hidden his data


Pluses: Everything about it is fine except for one very significant drawback
Disadvantages: The latches on the bottoms fly off instantly, especially when trying to wash the basket while it is still warm. New bottoms cost more than 300 rubles each and break within a month
Disadvantages: Not finding new bottoms, I bought a second such double boiler, but since all the bottoms of it broke within a month, and using a basket with a swinging bottom is inconvenient, you only need to order parts with a prepayment, far away, I switched to brown

The user has hidden his data


Advantages: Noiseless Large pallets (great for those who cook more than once) Compact in storage
Disadvantages: Very bad bottom latches – break quickly If tray 1 breaks, then it is no longer possible to use it The same bottoms are extremely inconvenient to wash Small tray for collecting condensate – during long-term cooking on three levels you have to change at the same time, what to do in this steamer is very inconvenient Not visible water level
Disadvantages: In general, a normal steamer, I have nothing to compare with – this is the first. But I don't like it for daily use – I wash it longer than I cook it. And the rest is compact and noiseless, yes. Playing with color is pleasant, but no more. As well as 6 programs – there is no difference in steam intensity, only the programmed time changes.

Yu Yuuki


Pluses: Cooking muffins! I just fell in love))
Disadvantages: Sometimes it is difficult to put all 3 levels – they slide and do not want to get into the grooves.
Disadvantages: I will focus on only one function: making muffins in tins. This function is just great for those who are on a sports meal when boiled eggs and omelets are already bad. Everything is simple: finely chopped carrots + other green vegetables, sent them to a double boiler for 12-13 minutes, then quickly grinded everything with a mixer so that the pieces remained, filled with protein from a bottle (total volume for 6 forms of ready-made mixture with vegetables about 500 ml), spices , pour into molds and into a double boiler. Exactly 18 minutes later, airy protein muffins are obtained. For this function alone, you can buy this steamer! Simply masterpieces are obtained from a magazine. I don't know how from a whole egg, but the proteins turned out to be colorful, tasty, extraordinary! I always loved Tefal steamers, but this one is just a dream!

The user has hidden his data


Advantages: no
Disadvantages: does not heat the water to vaporization
Disadvantages: disgusting! a new steamer, turned on, put on the manti – and didn't eat! steam goes on for a second, then it stops …, and so they waited an hour and threw

Peregorulko Alexander


Pluses: Cooking fast enough, it is possible to keep warm
Disadvantages: For two years of operation, only strong steam was among the minuses – but this is the lot of all steam cookers. BUT the inner bowl is cracked – where the rubber band and the heating element are. I can't imagine how, the steamer never fell. Before that, there was an earlier model, also Tefal, successfully working in the country – a total of 6 years.
Disadvantages: Maybe I have an accidental marriage, but I cannot recommend this model.

fjuliya


Advantages: Good build, outwardly beautiful, easy to use, and the fact that many also praise the backlight is very pleasant.
Disadvantages: Not found
Disadvantages: I have been using it for the fifth year, never let it down, it performs its function of a double boiler very well.

The user has hidden his data


Advantages: Deals well with its task! Large water tank. Beautiful and glows in different colors in different modes)
Disadvantages: The price is slightly overpriced. The cooking modes are very conditional, they simply include the specified time, they can still be changed manually.
Disadvantages: This is my first steamer. A lot of water is placed until there was a case that it ran out. The control is push-button, this is not entirely familiar. Each button has its own cooking mode, illumination color and set time. The modes are conditional, they do not change anything except the set time and the color with which the steamer will burn during operation, so you can choose any color or color to suit your mood) The time in any mode can be set manually. There is a mode for frozen foods, it adds +10 minutes to the cooking time … and that's it) In general, I am satisfied with the work of the steamer, it is spacious, it has three tiers. The set also includes a dish for cooking rice and a dish for steaming muffins. The rice dish can be used to steam omelettes, but I adapted my silicone molds. The omelets are awesome! 🙂 So far, everything that I cooked turns out to be very tasty and does not need to be followed at all. The chicken breast is very tasty, the frozen vegetables from the bags remain bright. I even made dumplings in a double boiler, in a saucepan, of course, the taste is more familiar, but still delicious! The second tier cooks food a little more slowly than the first. I haven't tried to cook on three tiers yet. The display counts down during cooking. At the end of cooking, the steamer beeps and turns on the heating. The descaling instructions recommend vinegar, but the smell remains. I just poured citric acid into the water tank, filled it with water to the maximum and turned it on for 20 minutes, no scale and like new) I wash all parts of the steamer (except for the lower block with a wire) in the dishwasher, very convenient!

Ivanova Ekaterina


Advantages: 1. You can cook three dishes at the same time 2. Easy enough to clean 3. Intuitive 4. Aesthetic, beautiful lighting 5. Not noisy 6. At the end of the program, it turns off by itself, then keeps the food heated for an hour
Disadvantages: There is no signal that the water has run out. The dough does not cook very well, it turns out damp.
Disadvantages: Good steamer. I've been cooking on it for six months now, no problem. The water ran out only once (I put a full tank for 45 minutes). Once the pallet almost got overwhelmed when I cooked three tiers and for a long time. But overall a good thing, especially for cooking frozen vegetables, fish and chicken. The only thing is that you need to get used to such food, or actively marinate the meat and use spices.

Sinkovskaya Elena


Advantages: Beautiful, quiet (this is my 3rd steamer), it is really barely audible, backlight 🙂 convenient choice of cooking mode, compactness (both the steamer itself and containers) container for pies (it is also for rice and cereals, volume 1.2 l. – holds 1.5 300ml glasses of rice which is enough for 4 good servings)
Disadvantages: no, perhaps not as high-quality plastic as on the French 16-year-old Tefal Gold teapot 🙂
Disadvantages: an excellent double boiler for your money, in half a year I'll write what about the quality of the plastic.

Aquarius Aquarius



Rate article
An online magazine about style, fashion, etiquette, lifestyle, and about choosing the best products and services.
Add a comment