Tefal VC 1301 Minicompact

Küchengeräte

Tefal VC 1301 Minicompact

Platz 1 in der Bewertung:

Die besten preiswerten Dampfer

Zur Bewertung gehen

Technische Daten Tefal VC 1301 Minicompact

Allgemeine Charakteristiken

Anzahl der Ebenen 3
Steuertyp mechanisch
maximaler Energieverbrauch 650 Wt
Auf Anzeige es gibt
Wassermangelabschaltung es gibt

Design

Körpermaterial Plastik
Dampfkorbmaterial durchsichtiger Kunststoff
Reisschüssel es gibt
Wasserstandsanzeige es gibt
Mulden zum Kochen von Eiern Nein
Anzeige Nein

Funktionen

Thermostat Nein
Start verzögern Nein

Eigenschaften:

Kompakte Lagerung es gibt
zusätzlich aquatimer (Garzeit abhängig von der Wassermenge)

Meinungen aus dem Tefal VC 1301 Minicompact

Vorteile: Der Dampfer führt alle notwendigen Aufgaben aus. Der Dampfer produziert erstaunlich leckeres und gesundes Essen für die ganze Familie. Der Dampfer ist komfortabel und kompakt. Das Fehlen eines Timers ist vielleicht ein Plus, da es nichts zu brechen gibt, da ich gehört habe, dass die Timer-Einstellung manchmal sogar bei teuren Geräten fehlschlägt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und habe es bereits geschafft, meiner Mutter zum Geburtstag dasselbe zu geben.
Nachteile: Keine Nachteile.

Myasina Oksana


Vorteile: – Alles steigt und kocht perfekt =) – Sehr kompakt verborgen.
Nachteile: Nein. – Im Laufe der Zeit stellten wir fest, dass nicht genügend Timer zum Ein- und Ausschalten vorhanden war. – Es ist schade, dass es ohne Wasser keine automatische Abschaltung gibt. Aber als sie kauften, wussten sie, was Kochen kann und was nicht, also gab es keine Beschwerden.
Nachteile: Funktioniert seit 3 ​​Jahren einwandfrei. Manchmal möchten Sie das Kochen aufsetzen und eine Stunde lang irgendwohin gehen, aber nein, Sie müssen warten und es ausschalten. Wir haben die Heizung in dieser Zeit 2 Mal gereinigt (möglicherweise aus Faulheit, aber es hat die Arbeit nicht beeinträchtigt). – Ich wärme gerne Essen darin auf (ca. 1 Liter Suppe erwärmt sich in 10 Minuten – wir verwenden separat gekaufte Behälter, die gerade entlang HxBxT entstanden sind). Es schmeckt vom Herd oder vom Dampfgarer viel besser als nach der Mikrowelle. – Das Wasser in der Pfanne nach dem Kochen ist sehr kühl, um es als Brühe zu verwenden und Brei darauf zu kochen. Empfohlen, Köche steigen! IN JEDER GELEGENHEIT ÜBER REIS (sonst schwören die Leute …) !!! Reis muss mit Wasser gegossen werden, und dann wird er in einem Wasserbad gekocht … Und nicht nur in eine Schachtel gelegt und trocken gestellt … Nach 25 Minuten sind 200 Gramm fertig.

Cyclin Ellina


Pluspunkte: nichts
Nachteile: Keine Zeitanpassung, schrecklicher Endklang, lief in eine Ehe
Nachteile: Kaufen Sie dieses Modell niemals. Es tat mir sehr leid, dass ich es gekauft hatte. Ich habe es im Internet gekauft, die “elektronische” Steuerung gelesen, nun, ich dachte, Sie stellen das Programm mit den Tasten ein, aber auf dem Foto habe ich nicht gesehen, dass es sich automatisch ausschaltet, wenn das Wasser ausgeht. ABER, woher wissen Sie, dass dieser Sensor funktioniert, und wenn nicht. Ich muss in die Küche laufen, um den Wasserstand zu beobachten. Auch Reis wird nicht darin gekocht, in eine Schüssel gegossen, sondern blieb fast vollständig trocken. Jetzt müssen Sie nach einer Schüssel wie einem Sieb suchen. Außerdem bin ich in eine Ehe geraten und habe gezischt anstatt den Klang des Endes. Ich rate niemandem zu kaufen, mit mechanischer Kontrolle zu nehmen.

Williams Asche


Pluspunkte: Mein erster Dampfer. Eigentlich passt alles zum Kochen. Aber technische Details verderben das Bild.
Nachteile: Das blöde Design ermöglicht es dem kondensierten Dampf aus den Produkten, mit dem Heizelement in gewisser Menge in den Behälter zu gelangen. Ich bemerkte, als beim Kochen von Rüben das Wasser dort rosa wurde. Vorher habe ich nicht verstanden, wo die dunklen Flecken auf der Heizung erscheinen. Alles, was von den Lebensmitteln herabfließt, brennt, was bedeutet, dass die Heizung viel häufiger gereinigt werden muss, als es sein sollte, und höchstwahrscheinlich ist die Lebensdauer merklich kürzer als bei einer normalen Konstruktion. Ich frage mich, ob dies ein besonderer Fehler für den schnelleren Kauf eines Ersatzes für einen kaputten Dampfer ist. Nun, sie hätten ein Auto-Shutdown-System bauen können, wenn das gesamte Wasser verdunstet wäre, selbst wenn dies den Preis leicht erhöhen würde.
Nachteile: Wenn Sie es bereits gekauft haben, reinigen Sie das Heizelement im Allgemeinen häufiger. Wenn Sie immer noch wählen, nehmen Sie eine andere. Ich werde einen solchen Wasserbad nicht selbst nehmen und ich werde es niemandem empfehlen. Und beim Kauf eines anderen werde ich das Design auf die Möglichkeit des Wasserflusses von den Produkten zum Heizgerät prüfen.

Der Benutzer hat seine Daten versteckt


Nachteile: Es gab kein Signal der Bereitschaft mehr, was dazu führte, dass die Heizung fast durchgebrannt war, nachdem das Wasser abgekocht war.
Nachteile: Ich denke nicht, dass das Fehlen eines Timers ein so großes Problem darstellt, im Allgemeinen ist dort alles durch Abteilungen sichtbar. ABER! Sie hat aufgehört, ein Bereitschaftssignal zu geben, daher müssen Sie die letzten 10 Minuten neben ihr stehen oder die Zeit 10 Minuten länger einstellen, damit das Wasser nicht wegkocht. Im Allgemeinen ist der Dampfer nicht schlecht, die Frau kocht nur Manti darin, weil ein Multikocher aufgetaucht ist und die Notwendigkeit eines Doppelkessels weg ist. Ich denke, dass Sie für dieses Geld im Allgemeinen einen Multikocher kaufen können, der viel mehr Funktionen hat. Wenn ich bedenke, dass ich für mehr als 3 kein Bereitschaftssignal mehr gebe, kann ich nicht liefern, aber im Allgemeinen ist das Modell nicht schlecht.

Holz Hera


Vorteile: Kunststoff riecht nicht Kompakte Falten Leicht zu waschen Nicht teuer
Nachteile: Es gibt keinen Timer (nur die Ein / Aus-Taste), obwohl es kein Problem ist, den Timer im Telefon einzuschalten. Das Kabel ist kurz (obwohl es perfekt zu mir passt). Die Stufen sind nicht austauschbar. Wenn Sie den ersten brechen, können Sie den Rest nicht auf die erste Ebene bringen. Dies ist jedoch ein Preis für kompakte Lagerung.
Nachteile: Guter Dampfgarer für eine kleine Küche oder eine 2-köpfige Familie

Sh nastya


Pluspunkte: Kompaktheit !!! Fehlen unnötiger Knöpfe, Knöpfe usw.
Nachteile: Ich benutze diesen Dampfer seit 1,5 Jahren. Alles passt zu mir! Der Klang ist natürlich nicht angenehm, aber es ist definitiv klar, dass er funktioniert hat.) Im Moment verwende ich mehr zum Sterilisieren von Babyflaschen, Brustwarzen usw. Es nimmt wenig Platz ein, was in meiner kleinen Küche sehr wichtig ist !!! Es ist bequem zu lagern, wenn sich die Ebenen ineinander falten!

Veprintseva Elsa


Pluspunkte: -Kompaktheit! -Qualität -Preis
Nachteile: – kein sehr angenehmes Tonsignal)) – es gibt keine Abschalttaste, man muss immer den Stecker aus der Steckdose ziehen.
Nachteile: Großartiger Dampfgarer, alles ist perfekt vorbereitet, der Dampfgarer wird problemlos gereinigt. Alles ist lecker, schnell und einfach !!!! Ich mag den Geschmack von Lebensmitteln in einem Wasserbad sehr, das Essen riecht nicht nach Plastik. Obwohl viele sagen, dass es nicht sehr lecker ist, müssen Sie in der Lage sein, auch in einem Wasserbad zu kochen. Nach solchen Nahrungsmitteln gibt es keine Schwere im Magen. Tolle Sache in der Küche. Von den Minuspunkten kann nur ein nicht sehr angenehmes Tonsignal festgestellt werden)), es gibt keinen Abschaltknopf, man muss immer den Stecker aus der Steckdose ziehen und das Netz ist der Boden der Schüssel, manchmal ist das Essen dort verstopft. Aber in der Spülmaschine ist alles perfekt gewaschen, also spielt es keine Rolle.

krav4enkoermolina


Pluspunkte: Der Preis ist gering.
Nachteile: Kein Timer. Kleine Schüssel für Reis.
Nachteile: Ich mag es, es ist bequem. Zusätzlich zum Timer gibt es einen Schutz gegen Wassermangel – der Thermostat ist aktiviert. Eine Schüssel für Reis hätte größer sein können. Ich habe zusätzlich eine zweite Fayence eingesetzt. Und die Löcher sind normal, mittelmäßig, es ist bequem zu waschen, aber es hätte mehr sein können, dann wäre es noch bequemer zu waschen.

Sau-122i


Vorteile: 1) Die Qualität des Kunststoffs, kein Geruch; 2) Ausreichendes Volumen der Kondensatschale, selbst wenn sich dort mehr Wasser ansammelt, beginnt es in die Verdampferschale überzulaufen; 3) Kompakte Größe.
Nachteile: Körbe sind nicht austauschbar. Dies geschieht, um sie ineinander zu lagern. In der Praxis ordnen Sie das Essen richtig an und alles wird so kochen, wie es sollte.
Nachteile: Anfangs hatte ich erwartet, ein anderes Modell mit mehr Leistung zu kaufen, aber es stellte sich heraus, dass 650 W genug Leistung sind, selbst zum Kochen mit voller Füllung aller drei Ebenen. Der Aquatimer funktioniert hervorragend, schaltet automatisch die Heizung aus, die übrigens eine Korrosionsschutzbeschichtung aus Gummi hat.

Der Benutzer hat seine Daten versteckt



Bewerten Sie den Artikel
Ein Online-Magazin über Stil, Mode, Etikette, Lifestyle und die Auswahl der besten Produkte und Dienstleistungen.
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Tefal VC 1301 Minicompact

Ranked 1st in the ranking:

Best inexpensive double boiler

Go to rating

Specifications of Tefal VC 1301 Minicompact

General characteristics

Number of tiers 3
Type of management mechanical
Maximum power consumption 650 watts
Inclusion indication there is
Low water shutdown there is

Design

Body material plastic
Steam Basket Material clear plastic
Rice Bowl there is
Water level indicator there is
Egg deepeners not
Display not

Functions

Thermostat not
Delayed start not

Features

Compact storage there is
Additionally aquatimer (cooking time depends on the quantity water)

Tefal VC 1301 Minicompact reviews

Advantages: A double boiler performs all the necessary tasks. IN the double boiler turns out amazingly tasty and healthy food for the whole families. The double boiler is convenient and compact. Lack of timer perhaps a plus, because there is nothing to break, since I heard that the timer adjustment sometimes fails even in expensive appliances. I am very happy with the purchase and have already managed to give the same mom for her birthday.
Disadvantages: There are no disadvantages.

Butcher Oksana


Advantages: – Everything is perfectly steaming, cooking =) – Very compact hiding.
Minuses: None. – Over time, we realized that there was not enough timer to turn on and off. – It is a pity that there is no auto power off when lack of water. But when they bought, they knew that cooking can and what no, so no complaints.
Minuses: It works fine for 3 years. Sometimes you want put to cook and go somewhere for an hour, but no, we have to wait and turn off. We cleaned the heater 2 times during this time (maybe from laziness, but did not affect work). – I like to warm food in it (About 1 liter of soup will warm in 10 minutes – use separately purchased containers that just came up on HxWxD). From the stove or from double boiler is much tastier than after a microwave. – Water in it’s very cool to use it as a broth after cooking porridge on it. Recommended, brews-soars! FOR ANY CASE OF RICE (a then people swear …) !!! Rice need to fill with water, and then he boil in a double boiler … And not just pour in a box and put dry … After 25 minutes, 200 grams is ready.

Tsiklinskaya Ellina


Pluses: nothing
Minuses: No time settings, terrible ending sound, ran into marriage
Minuses: Do not buy this model ever. I really regretted that bought it. Bought on the Internet, read the “electronic” control, well I thought that you set the program with buttons, but I didn’t see it in the photo, that it automatically turns off when the water runs out. But how find out that this sensor will work, and if not. I have to run on the kitchen to watch the water level. Also, rice is not cooked in it, poured in a cup, and he remained almost all dry. Now I need a bowl like a sieve to search. Moreover ran into a marriage, hissing instead of sound graduation. I do not advise anyone to buy, take it with a mechanical management.

Williams Ash


Pluses: My first double boiler. Actually cooking everything arranges. But the technical details greatly spoil the picture.
Minuses: Stupid construction allows condensed steam from the products fall into some quantity in a container with a heating element. I noticed when cooking beets, the water there turned pink. Before that I understood where the dark spots appeared on the heater from. Everything, that drains from food there, it will burn, and therefore clean the heater is needed much more often than it should be, and most likely the term service will be noticeably less than with normal design. Interestingly, this is a special bug for faster replacement purchase. broken steamer? Well, we could make an auto-shutdown system by evaporating all the water, even if it would slightly increase the price.
Minuses: In general, if you have already bought it, clean it more often a heating element. If you still choose – take another. Such I will not take a double boiler myself, and I will not recommend it to anyone. AND when buying another I will evaluate the design for the possibility water flowing from the products to the heater.

The user has hidden his data


Minuses: I ceased to give a signal of readiness, as a result He nearly burned the heater after the water had boiled.
Minuses: I do not think that the lack of a timer is so big problem, there, in general, everything is visible by divisions. BUT! Stopped give a signal of readiness, so you have the last 10 minutes stand next to her, or set the time for 10 minutes more, so that water does not boil. In general, the double boiler is not bad, the wife cooks in her only manty, because a crock-pot also appeared in a double boiler need is gone. I think that in general, for the money you can buy slow cooker, which has much more functions, well, given that I stopped sending a signal of readiness for more than 3 I can’t deliver, but in general the model is not bad.

Wood Hera


Advantages: Plastic does not smell Compact folding Easy wash not darling
Minuses: There is no timer (only on / off button), although no problem turning on the timer in the phone The cord is a bit short (although me quite satisfied) Tiers are not interchangeable. If you break the first one, then the rest can not be put on the first level. However, this is a board for compact storage.
Minuses: A good double boiler for a small kitchen or a family of 2 person

Sh nastya


Pluses: Compact !!! The lack of extra buttons, knobs and etc.
Minuses: I use this double boiler for 1.5 years. Everything suits me! The sound is not pleasant of course, but it’s clear that it’s she worked) At the moment I use more for sterilization baby bottles, nipples, etc. Takes up little space, which is very important in my small kitchen !!! It is convenient to store, since tiers stack together!

Veprintseva Elsa


Advantages: -Compactness! -Quality -Price
Disadvantages: – not a very nice sound signal)) -no buttons disconnection, you always have to pull the plug from the outlet.
Minuses: Perfect double boiler, everything is prepared perfectly, washed double boiler without problems. Everything is delicious, fast and easy !!!! I am very like the taste of food in a double boiler, the products do not smell like plastic. Though many say it’s not very tasty, you need to be able to cook, even in a double boiler. There is no heaviness in the stomach after such a meal. Great thing on the kitchen. Of the minuses, it can be noted only not very pleasant sound signal)), there is no shutdown button, you always have to pull out the plug from the outlet and the net – the bottom of the bowl, sometimes there food gets clogged. But in the dishwasher everything is perfectly laundered, so no problem.

krav4enkoermolina


Pluses: the price is small.
Minuses: No timer. A small bowl for rice.
Minuses: Like, convenient. in addition to the timer, there is protection against lack of water – the thermal relay is triggered. A cup for rice can there would be more. I put in addition a second faience. And holes it’s convenient to wash normal mediocre ones, but it could be more then it would be even more convenient to wash.

sau-122i


Advantages: 1) The quality of the plastic is the lack of smell; 2) Adequate condensate bowl, even if water accumulates there more than calculated, it will begin to overflow into the evaporator bowl; 3) Compact size.
Disadvantages: Baskets are not interchangeable, this is done for the sake of so that during storage they can be placed one on the other. practice-lay out the products correctly and everything will cook as necessary.
Disadvantages: Initially, I was hoping to buy another model, with more power. But it turned out that 650 W is enough quite, even for cooking with a full filling of all three tiers. Aquatimer works great, automatically turns off a heater, which, by the way, has a rubber anti-corrosion coating.

The user has hidden his data



Rate article
An online magazine about style, fashion, etiquette, lifestyle, and about choosing the best products and services.
Leave a Reply