Saratov 452 (KSh-120)

Küchengeräte

Saratov 452 (KSh-120)

Platz 4 in der Bewertung:

Die besten Einkammer-Kühlschränke für Sommerhäuser

Zur Bewertung gehen

Eigenschaften Saratov 452 (KSh-120)

Allgemeine Charakteristiken

Gefrierschrank von oben
Farbe / Beschichtungsmaterial weiß / kunststoff
Steuerung elektromechanisch
Energieverbrauch Klasse B (219 kWh / Jahr)
Anzahl der Kompressoren 1
Anzahl der Kameras 1
Anzahl der Türen 1
Abmessungen (BxTxH) 48 x 59 x 87,5 cm

Kalt

Gefrierschrank auftauen Handbuch
Kühlraum auftauen Handbuch
Minimale Gefriertemperatur -12 ° C.

Volumen

Gesamtvolumen 122 l
Kühlkammervolumen 107 l
Gefriervolumen 15 l

Andere Funktionen und Merkmale

Eismaschine ist abwesend
Regalmaterial Glas
Möglichkeit der Tür aufzuhängen es gibt
Gewicht 38 kg

Bewertungen über Saratov 452 (KSh-120)

Pluspunkte: Bequem, sehr leise. Ein kompletter Gefrierschrank (nicht nur Kühlung wie bei anderen kleinen Modellen). Es gibt genug Platz für zwei. 4 Jahre im Einsatz, kein Problem oder Ausfall! Eingebaut mit 50 cm tiefen Schränken.
Nachteile: Höhe 87,5 erlaubte es nicht, unter einer Arbeitsplatte mit einer Miniküche zu bauen, so dass ich eine zweistufige Arbeitsfläche erstellen musste. Die Höhe des Teils über dem Kühlschrank beträgt 90,1 cm mit der Tischplatte. Für eine Frau von durchschnittlicher Größe ist dies zu hoch und der Tropfen sieht hässlich aus. Die Plastikböden sind dünn, ich habe sie immer noch, aber es wäre besser, wenn sie dicker wären.
Nachteile: Wir bitten den Hersteller! Starten Sie die Veröffentlichung eines solchen Modells mit einer Höhe von 83 cm. Sechas viele Studio-Apartments werden gebaut, Küchenecken werden in Büros und Cottages ausgestattet. Dies ist das am meisten nachgefragte Format !!!

VT ANNA


Vorteile: 1) Kompaktheit. 2) Leiser Betrieb. 3) Ausreichende Kapazität. 4) Hohe Liquidität beim Verkauf.
Nachteile: Während des Gebrauchs nicht beobachtet.
Nachteile: Der Kühlschrank wurde für einen Zeitraum von 2-3 Monaten (für den Zeitraum der Renovierung des eigenen Hauses) für eine Mietwohnung gekauft. Die Anforderungen waren: Höhe etwa einen Meter, Vorhandensein eines Gefrierschranks, leiser Betrieb, Mindestpreis. Auf der Suche nach gebrauchten Kühlschränken, die die angegebenen Anforderungen erfüllen, stellte ich schnell fest, dass sie vor der Sommersaison wie heiße Kuchen aufgeschnappt wurden. Daher wurde beschlossen, einen neuen zu kaufen, um ihn später zu verkaufen. Dieses Modell erwies sich als sehr geeignet: Ein kostengünstiges, kleines, aber geräumiges Gerät speichert einen Lebensmittelvorrat für 3-4 Tage für zwei Personen und verfügt über einen vollen Gefrierschrank. Zuerst war ich vom chinesischen Kompressor Huayi verwirrt, aber erstens funktioniert es sehr leise, und zweitens fand ich keine verheerenden Bewertungen für dieses Gerät. Der Kühlschrank selbst ist insgesamt sehr leise, die Leistung ist ausgezeichnet: Selbst bei der Leistungsstufe “1” müssen Sie die Klappe in der Gefrierpfanne abdecken, da sonst die Lebensmittel in den oberen Regalen des Kühlraums durchfrieren. Während eines Betriebsmonats fror der Gefrierschrank nicht ein, es war noch nicht erforderlich, ihn aufzutauen. Gleichzeitig können Sie mit einer Temperatur von -12 Grad das Eis weich und lecker halten, und im Sommer ist dies die Hauptsache! :-).

korporator


Vorteile: Gefriert gut, zuverlässig, überlebte die Winter im Land
Nachteile: manuelles Abtauen, eine Kammer
Nachteile: Dieser Kühlschrank wurde im Land als zweiter Kühlschrank gekauft. Überlebte Winter in einem Sommerhaus, funktioniert genauso gut, wenn eingeschaltet. Normales Preis-Leistungsverhältnis.

Korshunova Natasha


Vorteile: Preis, Kompaktheit, Zuverlässigkeit des Kompressors (wir können bereits sagen), abnehmbare Obstschachtel und Regal – Sie können eine Tasche stellen, wenn Sie möchten)
Nachteile: 1. Viele haben bereits geschrieben – Gefrierschrank. Es ist ein leiser Horror! Reibungslose Regulierung – keine. Es ist sehr schnell mit Eis bedeckt (in der Anleitung steht jedoch, dass alle 2 Wochen ein Service stattfindet, aber dann ist es billiger, einen Keller zu graben! 2. Auftauen derselben Gefriertruhe. Egal wie Sie das Tablett aufstellen, es befindet sich eine Pfütze auf dem Boden. 3. Im Allgemeinen möchte ich eine riesige Pfütze übertragen Hallo an die Kollegen. Alle Probleme sind offensichtliche Fehleinschätzungen. Zum Beispiel: WARUM eine Glühbirne in der Nähe des Gefrierschranks in den Boden stellen, wenn sie von unten mit einer Schale abgedeckt wird ?! 4. Eis gefriert aufgrund von Undichtigkeiten. (ca. 1,0 – 1,5 mm) Kein einziger Dichtungsgummi frisst einen solchen Unterschied. 5. Zerbrechlicher Kunststoff Ich werde mich nicht wiederholen.
Nachteile: 2011 gekauft. Anstelle des außer Betrieb befindlichen kompakten SUPRA (immer noch japanisch). Es kostet 6.470 Rubel, das ist der zweite Kühlschrank im Haus. Ja, sehr erfolgreich die Hitze in 2013-2014 ertragen. Er lebt noch. Es taut jetzt auf (bereits 14 Stunden). Als billiges Gerät zum Kühlen von Bier in der Datscha – vielleicht. Wie ein Kühlschrank – denken Sie STARK. Weder meine Frau konnte sich mit ihm versöhnen, noch ich. Eine solche Importsubstitution ist definitiv nicht erforderlich. Nun, dies ist nicht das gleiche SARATOV, das in der UdSSR hergestellt wurde

Akilin Andrey


Pluspunkte: Ruhig, einfach, zuverlässig
Nachteile: nicht gefunden
Nachteile: Ich suchte nach einem kleinen, preiswerten Kühlschrank im Zimmer. Für dieses Geld gab es nur Indesit und Saratov. Ich beschloss, unsere zu nehmen. Eineinhalb Jahre sind vergangen. Während dieser Zeit ist ihm nichts passiert, es funktioniert immer noch gut. 2 mal auftauen – der Pelzmantel wächst, aber es ist nicht schwierig. Gleichzeitig können Sie es richtig waschen. Der Kühlschrank macht nicht wirklich Geräusche. Sie können hören, wie der Kompressor ein- und ausgeschaltet wird, dies stört jedoch nicht.

Makarov Yan


Pluspunkte: kompakt, geräumig, leise
Nachteile: Jedes Einschalten des Kühlschranks wurde von einem Klicken begleitet, aber dann ging alles von selbst weg
Nachteile: Ein ausgezeichneter wirtschaftlicher Kühlschrank für ein Landhaus oder ein Zimmer. Der Gefrierschrank gefriert gut, nach einem Monat Betrieb hat sich in der Kammer kein Schnee gebildet.

Maria


Pluspunkte: Kompakt und dennoch recht geräumig, wenn die Regale richtig positioniert sind. Da seine Höhe kaum hüfttief ist, schafft es eine zusätzliche Arbeitsfläche in einer beengten Küche – ich hatte einen Mixer, eine Küchenwaage, eine Saftpresse drauf … Es wurde kein Geräusch bemerkt. Preis-Leistungsverhältnis. Ideal für eine Mietwohnung – im Falle eines Umzugs können zwei Männer sie leicht anheben. Es gibt keine Beschwerden über seinen direkten Zweck – Einfrieren und Kühlen von Produkten.
Nachteile: In den ersten Jahren brachen fast alle Kunststoffteile – die Trennwände der Türregale, der Deckel des oberen Eierfachs (es ist ihre eigene Schuld, sie schlossen den Kühlschrank mit angehobenem Deckel und andererseits – eine ergonomische Fehleinschätzung ..), die Gefriertür, wenn Eis wächst Es ist besser, nicht zu viel zu ruckeln – es besteht die Möglichkeit, dass es sich löst (dann bleibt es jedoch an Ort und Stelle, aber das Sediment blieb …). Beim Auftauen müssen Sie mit einem Lappen im Dienst sein – ein Teil des Wassers fließt ehrlich durch einen Strohhalm in die Pfanne, aber was um den Gefrierschrank herum gewachsen ist, liegt auf dem Boden.
Nachteile: In der Küche eines herausnehmbaren Chruschtschows “ohne Fisch” gekauft, als Ergebnis 4 Jahre lang gearbeitet, den Umzug überlebt, jetzt zieht er in die Datscha – es ist zu klein für eine dreiköpfige Familie und es ist besser, einen Gefrierschrank in einer separaten Zelle zu haben. Optionsminimum “zum ersten Mal”.

eah.elena


Pluspunkte: Preis. hohe Zuverlässigkeit. Vielleicht die engste bekannte
Nachteile: Design. laut (ich möchte, dass dieses Baby leiser arbeitet)
Nachteile: Guter alter Saratow. Einfach wie ein elektrischer Besen … und genauso zuverlässig. ja laut … hartnäckig.

Avdeev Alexey


Pluspunkte: Kühlt gut ab, arbeitet leise.
Nachteile: Alle sechs Monate einmal auftauen.
Nachteile: Sehr hochwertiger Kühlschrank in seiner Kategorie. Kühlt gut ab: Die Temperatur im oberen Teil des Kühlraums kann auf Null gesetzt werden. Es ist nicht hörbar. Trotz seiner geringen Größe ist es recht geräumig. Natürlich müssen Sie den “Pelzmantel” im Gefrierschrank auftauen. Aber zweimal im Jahr ist das nicht so schwierig.

Der Benutzer hat seine Daten versteckt


Pluspunkte: Ruhig genug.
Nachteile: Im Sommer wird der Gefrierschrank sehr schnell mit Eis bewachsen.
Nachteile: In keiner Weise für eine Sommerresidenz geeignet. Im Sommer muss der Gefrierschrank alle 2 Wochen aufgetaut werden !!! Irritierend. Der Gefrierschrank wird sehr schnell mit Eis bedeckt und im Kühlschrankfach entsprechend wärmer. Sie müssen den Thermostat ständig drehen.

Der Benutzer hat seine Daten versteckt



Bewerten Sie den Artikel
Ein Online-Magazin über Stil, Mode, Etikette, Lifestyle und die Auswahl der besten Produkte und Dienstleistungen.
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Saratov 452 (KSh-120)

Ranked 4th in the ranking:

The best single-chamber refrigerators for summer cottages

Go to rating

characteristics of Saratov 452 (KSh-120)

General characteristics

Freezer from above
Color / Coating Material white / plastic
Control electromechanical
Energy consumption class B (219 kWh / year)
Number of compressors 1
Number of cameras 1
Number of doors 1
Dimensions (WxDxH) 48x59x87.5 cm

Cold

Defrosting the freezer manual
Defrosting the refrigerator manual
Minimum temperature in the freezer -12 ° C

Volume

Overall volume 122 l
Volume of the refrigerator 107 l
Freezer volume 15 l

Other functions and features

Ice maker is absent
Shelf Material glass
The ability to outweigh the door there is
Weight 38 kg

Reviews of Saratov 452 (KSh-120)

Pluses: Comfortable, very quiet. Full freezer (not just cooling like in other small models). For two places enough. In use 4 years, not a single problem or breakdown! Integrated with lockers 50 cm deep.
Disadvantages: Height 87.5 did not allow to fit under one countertop with mini-kitchen, had to do a two-level working surface. The height of the part above the refrigerator turned out 90.1 cm. With countertop. For a woman of average height, this too high, and the difference looks ugly. Plastic the shelves are thin, I have them preserved, but it’s better if it’s thicker were.
Minuses: We kindly ask the manufacturer! Get started the release of such a model with a height of 83 cm. A lot is being built now studio apartments, offices and cottages are equipped with kitchen corners. This is the most popular format !!!

VT ANNA


Advantages: 1) Compactness. 2) Quiet work. 3) Sufficient capacity. 4) High liquidity on sale.
Disadvantages: During use were not observed.
Minuses: a refrigerator was purchased for a rented apartment on a period of 2-3 months (at the time of repairing your home) Requirements were: height about a meter, the presence of a freezer, quiet operation, minimum price. Searching used refrigerators matching requirements, I quickly found that before the beginning of the summer season they were seized like hot cakes, so it was decided to buy new, to subsequently sell it. This model turned out to be quite suitable: inexpensive, small, but roomy device stores 3-4 days food supply for two people and has a full freezer. At first, the Chinese Huayi compressor was embarrassing, but he, firstly, it works very quietly, and secondly, no crushing I did not find reviews on this unit. The refrigerator itself is generally very quiet, excellent performance: even at power level “1” you need to cover the flap in the freezer tray, otherwise the products on the upper shelves of the refrigerator compartment freeze through. Per month the freezer did not freeze, it was not necessary to thaw yet. Wherein a temperature of -12 degrees in it allows you to save ice cream soft and tasty, and in summer this is the main thing! :-).

korporator


Pluses: freezes well, reliable, survived winters on country house
Disadvantages: manual defrost, one camera
Minuses: This refrigerator was bought at the cottage as a second refrigerator. He survived winters in a summer house, when turned on, it works like this it’s good. Normal price-performance ratio.

Korshunova Natasha


Advantages: Price, compactness, reliability of the compressor (already you can say), a removable fruit box and a shelf – you can desire to put the bag)
Disadvantages: 1. Many have already written – freezer. This is quiet horror! Smooth adjustment – no. It becomes ice covered very quickly (in instructions, however, it is written that every 2 weeks maintenance, but then it’s cheaper to dig a cellar! 2. Thawing the same freezers. No matter how you put the tray, there is a puddle on the floor. 3. Generally would like send a huge hello to fellow engineers. All problems are clear miscalculations. For example: WHY put a light bulb at the bottom near freezers, if from below it is closed by a tray ?! 4. The ice freezes in including due to leaks. Leaks – consequence different levels vertically of the side and bottom walls (about 1.0 -1.5 mm). No sealing gum will eat such a difference 5. Fragile plastic. I will not repeat myself.
Minuses: Purchased in 2011. Instead of a failed compact SUPRA (still Japanese). It cost 6470 rubles. The benefit is second refrigerator in the house. Yes, very successfully transferred the heat to 2013-2014 Still alive. Now thawing (already 14 hours). As a cheap unit for cooling beer to the country – maybe. how fridge – Think hard. No wife could with him reconcile nor me. Such import substitution is definitely not necessary. Well not that it is SARATOV that Made in USSR

Akilin Andrey


Advantages: Quiet, simple, reliable
Minuses: not found
Minuses: I was looking for a small, not expensive refrigerator in the room. For this money there were only indesit and sarats. I decided to take ours. A year and a half has passed. During this time, nothing happened to him, according to still works great. 2 times defrosting – a fur coat is growing, but this is not difficult. At the same time, you can wash it properly. The refrigerator is real no noise. I hear how the compressor turns on / off, but it’s not interferes.

Makarov Yan


Pluses: compact, roomy, quiet
Disadvantages: each turn on of the refrigerator was accompanied click, but then it all went away
Disadvantages: excellent fridge economy option to the cottage or in room. The freezer freezes well after a month No snow formed in the chamber during operation.

Maria


Advantages: Compact, while quite roomy, if correctly position the shelves. Since its height is barely waist-high creates an additional work surface in a cramped kitchen – I have on it stood a blender, a kitchen scale, a juicer .. No noise noticed. Price-quality ratio. Ideal for a rental apartment – in the event of a move, two men will lift it without difficulty. In a straight line its purpose – freezing and cooling products – no no complaints.
Disadvantages: In the first couple of years, almost everything broke plastic parts – partitions of door shelves, top cover egg compartments (it’s their own fault, they closed the refrigerator at raised lid, and on the other hand – ergonomic miscalculation ..), the door of the freezer, when it is covered with ice, it’s better not to pull it very much – there is a chance that it comes off (though, then it sticks into place, but the precipitate remained …). When defrosting, you must be on duty with a rag – part of the water honestly drains into the pan through a straw, but what around the freezer has grown – it will be on the floor.
Disadvantages: I bought in the kitchen of the removable Khrushchev “on the lack of fish”, As a result, he worked for 4 years, survived the move, is now moving to the dacha – everything is too small for a family of three, and it is better to have a freezer in a separate chamber. Minimum Option first time”.

eah.elena


Advantages: Price. high reliability. Perhaps the narrowest of famous
Minuses: Design. noise (I would like this baby worked quieter)
Minuses: Good old Saratov. as simple as an electric broom .. and equally reliable. yes noisy … tenacious.

Avdeev Alexey


Pluses: Cools well, works quietly.
Disadvantages: Defrost should be every six months.
Disadvantages: In its category, a very high-quality refrigerator. Cools well: temperature at the top of the refrigerator to zero can be set. It does not work. Despite the small dimensions, quite roomy. Of course you have to defrost “coat” in the freezer. But twice a year is not so difficult.

The user has hidden his data


Pluses: Quiet enough.
Disadvantages: In the summer, a freezer overgrows with ice very quickly.
Disadvantages: It’s not good for a summer residence. In summer, every 2 weeks have to defrost the freezer !!! Annoying. Freezer very quickly overgrown with ice, respectively, and in the refrigerator it is getting warmer. You have to constantly turn the thermostat.

The user has hidden his data



Rate article
An online magazine about style, fashion, etiquette, lifestyle, and about choosing the best products and services.
Add a comment